Apple Kopfhörer regeln Lautstärke selbstständig runter?
Genau…also meine normalen Apple-Kabel-Kopfhörer stellen immer von selber, nach einer gewissen Zeit die Lautstärke runter…das liegt iwi an der Health-App, die merkt wenn ich zu lange zu laut Musik höre, aber ich find das halt nervig und frage mich ob und wie man das evtl ändern könnte (also das die nicht immer leiser werden)…achso nen Kabelbruch kann man ausschließen, also ich weiß, dass die über die health-app immer runtergeregelt werden…
1 Antwort
„Geht recht einfach abzuschalten. Wenn du Bildschirmzeit in den Einstellungen aktiviert hast, kannst du Änderungen der maximalen Kophörerlautstärke verhindern. Wähle „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „Laute Töne reduzieren“ und wähle „Nicht erlauben“.“
Ja, die Werte in der Health App zurücksetzen
In Health gehen, dort auf Kopfhörermitteilungen (bzw. Kopfhörergeräuschpegel) gehen, runter scrollen bis „alle Daten anzeigen“, dort bei „alle Dateneinträge“ bearbeiten klicken und alle löschen. Damit habt ihr wieder „freien Spielraum“ bis die nächste Mittleilung kommt. Dann wiederholen.
„Eine zweite, aber deutlich umständlichere Lösung ist das Löschen der Einträge in der Health-App. Die gesuchten Einträge finden sich hinter dem „Kopfhörergeräuschpegel“. Dieser Schritt muss nach einiger Zeit wiederholt werden, um den Wert wieder unter die Belastungsgrenzen zu bringen.“
Ah cool danke!! Aber iwi ist es immer noch genauso leise wie vorher:/ muss ich irgendwas Neustarten an meinem Handy oder iwi Werte in der Health App zurücksetzen (hab die erste Möglichkeit mit bildschirmzeit gemacht…)??