Was glaubt ihr, wieviel man wiegen muss, um das Sailor Moon Schuluniform tragen zu können, wenn... (siehe Text)?

Unter 60 Kg vermute ich mal, sieht ja schon relativ kurz aus 79%
60 Kg wahrscheinlich, trotz XL Größe 14%
70 Kg müssten reichen 7%

14 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
70 Kg müssten reichen

In erster Linie musst du gucken ob die das Kostüm passt und viel wichtiger ist, ob du dich darin wohl fühlst! Dabei musst du nicht auf die Meinung anderer hören!!! Gerade beim Cosplay geht es um Spaß und das eigene Wohl empfinden!

Wenn du es trägst und dich darin selber wohl fühlst und schön findest, sehe ich keinen Grund warum du es nicht tragen solltest. Wenn du jedoch ein ungutes Gefühl hast, eben weil es vielleicht bauchfrei ausfällt bei deiner Größe, solltest du vielleicht noch etwas warten oder auf ein anderes Kostüm zurückgreifen.

maddy333  30.05.2019, 13:22

Und bitte fühl dich nicht gezwungen für irgendeine Schönheitsideal abnehmen zu müssen! Wenn du es auch abseits davon für dich selber möchtest, für dein persönliches Wohl empfinden und aus gesundheitlichen Gründen dann go for it Girl!!! Aber mach es nicht für andere, sondern allein für dich selbst!

Unter 60 Kg vermute ich mal, sieht ja schon relativ kurz aus

Solche Outfits sind für Manga/Animefiguren gemacht. Die haben ohnehin unrealistische Figuren. Wenn man jetzt nur von der Figur von Sailor Moon ausgeht, würde ich auf unter 60 KG tippen.

60 Kg wahrscheinlich, trotz XL Größe

XL in Asien entspricht eher S bei uns, wenn überhaupt... Musst also nicht gefrustet sein, wenn Du nicht reinpasst. Am besten wieder über ebay verticken. Nur wegen eines Kostüms eine solche Abnehmtortur über sich ergehen lassen, würde ich nicht empfehlen. Hat sowieso nicht viel Ähnlichkeit mit Sailor Mars, ist m.E. einfach nur eine normale Schuluniform in rot.