Was glaubt Ihr, wer wird deutscher Fußballmeister 2021/2022?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Natürlich der FC Bayern 60%
Der BVB, sie sind mal wieder dran 20%
RB Leipzig, sie haben einen starken Kader und Andre Silva 7%
Ein anderer, und zwar... 7%
Mich interessiert kein Fußball. 7%

5 Antworten

Natürlich der FC Bayern

Der FC Bayern hat den Vorteil, dass sie nicht von einem Spielmacher abhängig sind, sondern gleich mehrere davon haben, die das Spiel übernehmen können. Das ist natürlich ein Vorteil, der sie ziemlich unschlagbar macht. Natürlich heißt das nicht, dass sie derbe unbesiegbar sind, denn Ausrutscher gibt es natürlich welche (der beste war der gegen Kiel ;)). Aber was die Bayern einfach stark macht, ist, dass sie überall gut besetzt sind.

Was mich an den Bayern auch fasziniert, ist, dass sie von den erwirtschafteten Einnahmen immer ein paar Reserven zurücklegen, damit sie sich nicht verschulden und auch in heiklen Situationen sofort ein paar Gelder zur Verfügung haben. Unter der Leitung von Oliver Kahn wird es nochmal interessanter, weil er schon gesagt hat, dass er lieber einer erneuten Welle entgegenblicken will und den Verein schon mal vorbereiten will, dass sie trotz Corona und evtl. einem neuen Lockdown sich noch absichern können und ärmeren Vereinen helfen können, damit diese noch gut weiterkommen. Dazu gehört natürlich auch, dass der FC Bayern drauf verzichtet, viele teure Transfers zu tätigen. Ich glaube Upamecano bleibt wahrscheinlich der teuerste für diesen Sommer. Noch einen werden sie sich vielleicht nicht holen, sondern billigere Varianten nehmen.

Auch wenn es dieses Jahr enger wird tendiere ich zum FC Bayern. Mal kurz was zu jedem Team.

Leipzig,
Leipzig ist nicht mehr der Verein von letzter Saison. Auch wenn das Problem des fehlenden Torjäger mit Silva adäquat gelöst wurde, habe sie doch zu viele wichtige Spieler und Personal verloren. Mit Nagelsmann und upamecano (+möglicher Weise auch noch Sabitzer) haben schon mal 2 (vlt. 3) wichtige Säulen an einen direkten Konkurrenten verloren. Marsch hat sich noch nicht bewiesen, von ihm wird dieses Jahr besonders viel abhängig sein.

Dortmund:

Erling Haarland. Auch wenn er (wie auch beim Supercup zu sehen) noch nicht an Lewandowski herankommt, ist er eine Ausnahmespieler. Wenn er in richtig in fahrt kommt kann er gut 35+ Buden schiessen. Vorallem falls Lewandowski schwächeld wird’s Brandt gefährlich. Jedoch ist er (neben einem inform reus) das einzige Argument für eine schwarz-gelbe Meisterschaft. Der Kader ist (ja auch trotz Talenten wie Reyna oder Bellingham) in der nicht überall Bundesliga tauglich besetzt. Siehe die LV/RV Spieler, schulz, meunier und Passlack. Plus potenzielle interne Differenzen da Terzic und Rose ja koexistieren müssen.

Bayern

Engsten Verfolger massiv geschwächt, mit Abstand stärkster Kader in der Bundesliga und Lewandowski. Einziges Problem, der dünne Kader und die RV Position. Die zweite Reihe ist, wie man sehr deutlich bei den Testspielen gesehen hat, bei weitem net Bayern würdig. Man hat für viele Spieler einfach kein geeignetes Back up. RV Position ist ja generell eine Problemzone. Wohlgemerkt hat Stanisic die letzten Spiele gut abgeliefert.

Fazit

Leipzig nope

bvbs Leistung ist stark von der youngster Entwicklung ab (also Bellingham und co.)

Bayern macht’s wenn sie aufgrund des Sonnens kaders keine Probleme bekommen

Ein anderer, und zwar...

Der VfB🙃. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis
Natürlich der FC Bayern

Obwohl es diesmal so schwierig wird wie schon lange nicht mehr

Natürlich der FC Bayern

Ich glaube die Bayern, aber ich hoffe dass der BVB es dieses Jahr schafft. Aber Leipzig? Nein danke… dann doch lieber die Bayern…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 8 Jahren selbst und bin großer Effzeh Fan.