Was glaubt ihr war 2pac für ein Mensch?

2 Antworten

Er hat schon viel verändert. Seine Musik und Inhalt, war seiner Zeit vorraus. Sein Tod und der von Notorious BIG haben einiges verändert.

Tupac war ein Mensch, der jung gestorben ist aber für sein Alter ziemlich weit. Seine Text waren sozialkritisch und hatten eine Message.

Nach meinem empfinden, wurde er durch den Hype, durch sein Leben, durch Ärger mit den Gesetzen und Kriminalität, durch Drogen, durch dem Beef von East- und Westcoast, durch den Druck der Medien, psychisch labil. Er machte auf mich auch einen paranoiden Eindruck mit seinem Verhalten.

Letzendlich ist alles in einem Drama geendet. Für ihn und Notorious B.I.G., sowie für die Eltern und der ganzen Hip Hop Welt.

Wenn Tupac heut noch leben würde, hätte er genauso wenig Einfluss, wie der Rest, der Oldschool Rapper. Die Musik ist stetig im Wandel und wichtige Personen werden mit der Zeit unwichtig. Die neuen Generationen haben neue Vorbilder.

Bei den älteren Leuten, könnte er durchaus noch mehr bewegt haben können, wenn er heute noch leben würde. Aber Neid und Missgunst und die Medien, hätten ihn schon so oder so in die Schranken gewiesen. Wie es immer so ist.

Kaidokizagure
Beitragsersteller

Und nimm diese worte nicht auf als würde deine meinug mich das schreiben lassen

ElPaso85  28.09.2019, 20:11
@Kaidokizagure

Wie soll ich sie dann aufnehmen? Aktion = Reaktion... dann is ja meine Meinung überflüssig!?

Kaidokizagure
Beitragsersteller

Sicher das du 2pac verstanden hast und ganz wichtig diese welt

Es gibt keinen Menschen, der die Welt nicht ein kleines Stück geändert hat. Du musst ja nur einen fahren lassen und schon hast du etwas verändert. Die Luft stinkt. Ich glaube daran, dass 2Pac auch gefurzt hat, also hat er die Welt auch verändert.

Kaidokizagure
Beitragsersteller

Ich meine is im größeren sinne wenn du furtz musste dein Körper es nicht du also hast du nichts geändert und nein um Einfluss auf die welt zu haben must du Einfluss auf die Gedanken von Menschen haben

Johnny1701  28.09.2019, 19:55
@Kaidokizagure

Die Frage müsstest du präzisieren, denn es ist auch nicht klar, ab wann genau eine Änderung "im größeren Sinne" ist.

Sicher hat er allein schon, da er Musik für Millionen Menschen machte, diese mit ihren Texten auch beeinflusst. Manche mehr, andere weniger, die einen positiv, andere negativ.

Er hat keine Kriege ausgelöst oder verhindert oder wirklich große Bewegungen ausgelöst.

Kaidokizagure
Beitragsersteller
@Johnny1701

Naja sicher damals gab es nicht so etwas wie ein Bürgerkrieg in Amerika west vs est nicht das er es begonnen hätte sondern du einfach irgendwo Hingehörtests und das der Regierung sehr viel gebracht hätte