Was gilt außerhalb der angegebenen Geltungsdauer für die Benutzung der Parktaschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da markierte Parkflächen sind, dann sehe ich keinen Grund, warum außerhalb der Zeiten das Parken verboten sein sollte. Bei Parkflächenmarkierungen ist ja ohne weitere Schilder die Standardregelung, dass sie das Parken erlauben. Eigentlich ist das Schild überflüssig. Möglicherweise hat der Aufsteller gemeint (!), dass da ein Parkverbot gelten soll. Vielleicht auch sogar eine Haltverbot. Aber das gibt die aufgestellte Beschilderung eben nicht her.

guenterhalt
Beitragsersteller

die hatten wirklich vergessen, das Zusatzzeichen "mit Parkscheibe" anzuschrauben.

Antitroll1234  12.03.2020, 08:24

..ja, vermutlich wurde das ZZ vergessen „Parkscheibe 2 Stunden“ wie auf dem hinteren Schild.

Also ne wirkliche Erklärung findet man nicht so einfach. Aber grundsätzlich würde ich meinen, dass innerhalb des Zeitfensters Parken erlaubt ist und außerhalb eben nicht. Warum man da jetzt nicht ein Parkverbotsschild mit umgedrehter Zeitangabe gemacht hat erschließt sich mir auch nicht.

Möglicherweise gehört da noch ein anderes Schild dazu, z.B. mit Parkscheibe für 30 Minuten oder so. Ist aber nur ne Spekulation