Was gibt euch halt im leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem jungen Menschen fällt es oft schwer die eigenen Fähigkeiten und Talente zu finden, vor allem, wenn sie sehr wenig gefördert werden.

Hast Du schon Fähigkeiten bei Dir erkennen oder entdecken können?

Hast Du ein Talent was Du fördern kannst?

Spielst Du ein Musikinstrument?

Schreibst Du gerne?

Zeichnest Du gerne?

Hast Du eine Sportart in der Du aufleben kannst?

Welche Interessen hast Du?

Sich selbst zu finden und zu entdecken ist nicht einfach, jedoch sind Ressourcen und Fähigkeiten sehr wichtig.

Mit Sicherheit hast Du Talente von denen Du gar nichts weist!!!

Versuche sie zu finden und sie zu fördern!!!

es gibt eigentlich in jeder stadt so jugendtreffs, geh doch da mal hin, da kannst du neue leute kennenlernen, die vielleicht ähnliche probleme wie du haben, man kann sich dann immer gut gegenseitig unterstützen und halt geben

was mir Halt gibt? ein stabiler rollstuhl und ganz viele nette menschen zu denen auch leute gehören, die mich gar nicht kennen: schauspieler, musiker, schriftsteller. es gibt so unglaublich viel zu erleben und zu lernen. da muß ich mich beeilen, um (noch) mehr kennenzulernen, bis meine letzte "kiste" aufgeklappt wird.

In meinem Leben gibt mir Gott und die Engel halt.Man sollte sich im klaren sein ,das man sich nie 100%sich auf einen Menschen verlassen kann.Menschen kommen und gehen,da wir alle auf dem weg nach hause sind.Da gibt es gute Bücher.Kommt darauf an ,ob man sich für die Religion Interessiert.Es gibt aber auch sehr gute Spirituelle Bücher. Im weiteren findet man alle Fragen die man hat, auch in seinem innern.Dazu sollte man sich die Zeit und Ruhe nehmen wenn man wirklich etwas verändern will.Lass den Kopf nicht hängen Krisen gibt es das ganze Leben hindurch.Und wenn man will kann man daran wachsen. Und in dieser Zeit wo wir uns jetzt befinden ist es im Moment eh schwer,aber es ist auch die Zeit wo man viel neues erreichen kann. Im übrigen ist es immer Traurig wie die jungen so Lustlos und Motivationslos sind.Arbeite an dir,sei dankbar das du gesund bist, ein Dach über dem Kopf hast und zu essen. Ist nämlich auch nicht mehr Selbstverständlich. Raffe dich auf geh in die Natur. Mach es gut.Reedrubin

Mein wunsch meinen Traumberuf zu erlernen ist meine motivation. Mein Elternhaus war nicht optimaler nährboden für motivation. Aber meine Freundin stand steht´s hinter mir! Und das reichte mir ! Und das spornt mich stehts an, das Ziel zu erreichen! Mach dein Ding, zieh deine motivation von Leuten, die du liebst bzw. die dir wichtig sind! Und scheiß auf die Meinung anderer! Du musst deine EIGENE Erfahrung im Leben machen! ;) Ich wünsch dir viel Glück dabei!