Was gibt es für Wüstentypen?

4 Antworten

Man kann Wüsten nach ihrem Aussehen (Sandwüsten, Geröllwüsten, Felswüsten) kategorisieren, aber auch nach ihrer Lage: Wendekreiswüsten (z. B. Sahara, Kalahari, Gibson-Wüste) Kontinentalrandwüsten (z. B.Atacama, Namib), Zentralwüsten in Beckenlagen (z. B. Gobi).

Sandwüste ,Kieswüste ,Stein- oder Felswüste ,Salzwüste ,Eiswüste, Subtropische Wüste, Kalte Küstenwüste, Regenschattenwüste, Binnenwüste, Polarwüste, Hatten ich noch eis einer Präsentation scheinen richtig zu sein...

Kieswüste

Sandwüste

Salzwüste

Stein/ Felswüste

usw..