Was gibt es für Ursachen und Gründe wenn man als Frau Vergewaltigungsfantasien hat das man vergewaltigt wird?

3 Antworten

vielleicht weil sie als kind vergewaltigt wurde und sie dann unterbewußt ihre sexuelle erregung mit vergewaltigung in verbindung bringt, falls mit "vergewaltigungsfantasien" in der frage nicht einfach nur albträume gemeint sein sollen infolge einer vergewaltigung, auch ganz ohne sexuelle erregung. vielleicht sind solche "fantasien" auch eine abgemilderte form von solchen albträumen in denen das vergewaltigungsopfer immer wieder über das erlebte nachdenkt, eine große emotionale belastung für eine vergewaltigungsopfer.

menschen sind unterschiedlich und verarbeiten ihre erlebnisse unterschiedlich, es kann eines von diesen zuständen sein, nicht in jedem fall, es kann auch sein, dass die frau nicht vergewaltigt wurde, sexuell sehr erregt ist und einfach nur ihren ehemann braucht, die vergewaltigungsvorstellung ist dann aber fehlannahme die, die frau die "vergewaltigungsfantasien" hat mit ihrer natürliche sexuellen erregung für das ehebett verwechselt, eine fehlleitung der frau, im besten fall würde sie ihr bedürfniss OHNE vergewaltigung mit ihrem eigenen ehemann befriedigen oder falls sie nicht ein solches bedürfnis hat, zusehen vergewaltigungsfantasien zu beenden.

Drang kontrolliert zu werden. Unterwürfig zu sein vllt

JMJreboot  03.03.2020, 02:29

Mangelndes Selbstwertgefühl spielt in dem Zusammenhang sicher eine große Rolle.

ReggaetonLento  03.03.2020, 02:30
@JMJreboot

Nicht unbedingt, gibt auch welche die so sind aber frei sind und sich nicht dominieren zu lassen.

JMJreboot  03.03.2020, 02:36
@ReggaetonLento

Nunja bei dem Wunsch an eine Vergewaltigung wiegt die Dominanz des anderen ja doch schwer.

Ich denke aber auch das in solchen Menschen durchaus zwei, ich bin kein Fachmann, "Persönlichkeiten" stecken können. Zum einen ein sehr selbstbewusster und zum anderen ein sehr unterwürfiger Typ. Dieser braucht einfach beide Gegensätze um vom anderen Teil für eine Weile los zu kommen.

Hab mir übrigens die anderen Fragen der Fragestellerin durchgelesen und sie hat schon psychologische Probleme mit denen sie auch in Behandlung ist. Allein deswegen finde ich es schwierig hier auf solch eine Frage zu antworten, sofern man kein Sexualtherapeut oder Psychologe ist.

Bei einer perfekt gesunden Psyche sehnt sich der Mensch weder daran Vergewaltiger noch vergewaltigt zu sein. Aber es gibt keine perfekt gesunde Psyche bei Menschen.

Je nach dem wie stark die Abweichung ist können Sehnsüchte zwanghaft und pathologisch sein oder im gesellschaftlich akzeptierten Bereich liegen und recht harmlos sein.

Das sind kompensatorische Mechanismen der Psyche.