Was gibt es für Süßigkeitenersatz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wirklich viele Alternativen zu Süßigkeiten. Am besten für die Figur und auch für die Haut sind Trockenfrüchte! Sie versorgen dich nämlich mit vielen Vitaminen und Aminosäuren die für eine gesunde Darmflora (heißt wirklich so:D) sorgen:) Dazu kommt, dass sie sehr sättigend sind und gut für die Figur noch dazu auch:)

Du könntest aber auch auf frisches Obst oder auf kalorienarmen Fruchtjoghurt aus der Bio. Abteilung greifen:) die helfen sehr gut und sind eine prima Alternative zu Süßigkeiten:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Versuche es mal mit frischem Obst im Joghurt. Honig im Johurt ist auch lecker.

Hallo,

hier ein paar Alternativen zu den herkömmlichen Süßigkeiten:

  • Magerquark mit Wasser und etwas Agavensirup mischen. Noch etwas Obst dazu geben und schon ist ein leckeres Quarkdessert fertig.
  • Gemüse-Sticks (Gurken, Karotten, ....)
  • Salami-Chips (Salami Scheiben in den Ofen und solange erhitzen bis krosse Chips entstehen)
  • Kaugummi (zuckerfrei) kauen
  • Reiswaffeln

viele Grüße

Lisa

psychoqueen
Beitragsersteller

Die Salami-Chips sind ja echt eine tolle Idee, nur dumm dass ich Vegetarierin bin ;D

Aber ich werde mal die Reiswaffeln und den Quark ausprobieren, das klingt lecker

Skyr, den Quark gibt's auch in Fruchtgeschmäckern und der hat mega wenig Kalorien. 50 auf 100g, das ist weniger als Naturjoghurt. Und hält noch länger satt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oecotrophologie

ich finde smoothies eigentlich total lecker und praktisch und man kann verschiedene sachen ausprobieren :)