Was gibt es für sehenswerte Wanderwege im deutschsprachigen Raum?

2 Antworten

Die 16 schönsten Wanderwege in Deutschland: Von leicht bis anspruchsvoll

16 Fernwanderwege für einen Ausflug oder Urlaub in Deutschland: Von Niedersachsen bis Bayern und von der Pfalz bis zum Erzgebirge – für Einsteiger und Fortgeschrittene, Familien und Individualisten. Mit Tipps für Planung, Ausrüstung und Wandern mit Kindern.

Bild zum Beitrag

https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/inspirationen/deutschland/schoenste-wanderwege-deutschland/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Österreich, Länder)

AntoniOS1848 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 12:02

Vielen Dank dafür ❤️

1
  • Harzer-Hexen-Stieg
  • Malerweg
  • Rennsteig
  • Kammweg
  • Rheinsteig
  • Nord-Süd-Trail (wenn man sich ne wirklich lange Auszeit gönnen kann)

...und viele viele mehr - kommt immer auf die Vorlieben an (Berge, Seenlandschaften, Heiden etc)


AntoniOS1848 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 01:37

Vielen Dank 😊

0
paaauleee  27.07.2024, 01:39
@AntoniOS1848

kein Problem - aber das sind alles Weitwanderwege - wo man schon ein paar Tage bzw Wochen unterwegs ist

1
AntoniOS1848 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 01:43
@paaauleee

Ich habe auf Google Maps alle Wege nachgeschaut, und ja, das stimmt. Der Rennsteig hat bspw. insgesamt etwa 100 km, ich wollte aber nur einfach mal gefragt haben.

0
paaauleee  27.07.2024, 01:46
@AntoniOS1848

Deutschland hat wirklich Wanderwege - viele der europäischen Fernwanderwege verlaufen auf deutschem Boden - aber du kannst dir auch ne wirklich schöne Strecke die weitab von den touristisch doch manchmal überlaufenden bekannten Wanderwegen (Harzer-Hexen-Stieg oder Malerweg zB) selber bei Komoot oder AllTrails zusammenstellen

0