Was gibt es für sehenswerte Wanderwege im deutschsprachigen Raum?

2 Antworten

Die 16 schönsten Wanderwege in Deutschland: Von leicht bis anspruchsvoll

16 Fernwanderwege für einen Ausflug oder Urlaub in Deutschland: Von Niedersachsen bis Bayern und von der Pfalz bis zum Erzgebirge – für Einsteiger und Fortgeschrittene, Familien und Individualisten. Mit Tipps für Planung, Ausrüstung und Wandern mit Kindern.

Bild zum Beitrag

https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/inspirationen/deutschland/schoenste-wanderwege-deutschland/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Österreich, Länder)

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür ❤️

  • Harzer-Hexen-Stieg
  • Malerweg
  • Rennsteig
  • Kammweg
  • Rheinsteig
  • Nord-Süd-Trail (wenn man sich ne wirklich lange Auszeit gönnen kann)

...und viele viele mehr - kommt immer auf die Vorlieben an (Berge, Seenlandschaften, Heiden etc)

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

paaauleee  27.07.2024, 01:39
@AntoniOS1848

kein Problem - aber das sind alles Weitwanderwege - wo man schon ein paar Tage bzw Wochen unterwegs ist

AntoniOS1848
Beitragsersteller
@paaauleee

Ich habe auf Google Maps alle Wege nachgeschaut, und ja, das stimmt. Der Rennsteig hat bspw. insgesamt etwa 100 km, ich wollte aber nur einfach mal gefragt haben.

paaauleee  27.07.2024, 01:46
@AntoniOS1848

Deutschland hat wirklich Wanderwege - viele der europäischen Fernwanderwege verlaufen auf deutschem Boden - aber du kannst dir auch ne wirklich schöne Strecke die weitab von den touristisch doch manchmal überlaufenden bekannten Wanderwegen (Harzer-Hexen-Stieg oder Malerweg zB) selber bei Komoot oder AllTrails zusammenstellen