Was gibt es für Reitbefehle?

1 Antwort

Schön wär's - wenn das Pferd wäre wie ein Hund, dem man Dinge sagt und dann befolgt er sie. Ein bisschen kann man beim Reiten auch mit der Stimmt arbeiten, aber es muss immer eine Kombination aus verschiedenen Befehlen da sein. Im Prinzip kommunizierst Du mit dem Pferd hauptsächlich über die Schenkel und Beine. Je nachdem welchen Stil Du erlernen wirst (ich hoffe doch Western) kommt auch mehr oder weniger die Zügel dazu.

Und natürlich auch die Stimme - oftmals in Form von Schnalzen zum Beispiel. Die wichtigsten Kommandos die Du kennen solltest: Scheeeritt, Teeerab und Galopp sagt eigentlich niemand :)