Was gibt es für Möglichkeiten, ein Neugeborenes zu transportieren, ausser Kinderwagen, Tuch und "Babytrage"?

4 Antworten

In einer Tragehilfe (falls man das so nennt) wie z. B. Ergobaby. Das ist ähnlich wie ein Tuch, aber einfacher zum Anlegen.

Ansonsten fällt mir nichts ein, das nicht schon genannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Fortbewegungsart an, mit dem Auto gehts nur in einer Babyschale.

Zu Fuß kann man ein Tragetuch / eine Babytrage nehmen oder den Kinderwagen. Einfach in den Händen tragen geht natürlich auch, aber die Tragen verteilen das Gewicht und das Baby fühlt sich schön eingemuckelt.

Dann gibt es noch Fahrradanhänger, die kann man entweder am Fahrrad nutzen oder auch schieben. Dafür braucht man aber nochmal extra eine Babyschale damit das Baby nicht drin sitzt sonder liegt und oftmals sind diese erst ab 1 Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Der menschliche Körper hat diese „Extremitäten“, die oberen kann man zum Transport von Neugeborenen verwenden.