Was gibt es für legale Wege die Schichtzeiten von jemanden herauszufinden ohne die Person zu fragen?

4 Antworten

Arbeitsvertragliche Regelungen unterliegen dem Datenschutz. In der Regel kennt man aber den Schichtrhytmus der Kollegen im Betrieb, da wird wohl kaum jemand einen eigenen unterschiedlichen haben, wie soll der Betrieb sonst planen?

Oder geht es um jemanden in einem ganz anderen Betrieb? Dann bleibt dir nur, den Lebenspartner zu fragen. Du könntest auch einen Privatdetektiven anheuern und diesem einen Auftrag erteilen. Da bewegen wir uns aber schon in einer Grauzone. Die Frage ist, was Du mit der Information willst?

Wenn du nicht der Personaler der Firma bist, wird das wohl schwer. Du benötigst dafür ein paar Informationen.

Auf den Arbeitsplan zu schauen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Sofern man im selben Betrieb arbeitet, ggf durch ausgehängte Dienstpläne.

Sofern man nicht im selben Betrieb arbeitet, nur über Umwege, Bekannte/Kollegen fragen, den Betrieb beobachten.