Was gibt es für Gründe, wieso ein Lehrer einen Schüler beim Spicken deckt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat keine Lust auf das Theater, das normalerweise folgt, wenn er den Schüler schummeln "sieht".

Leugnen, Diskussionen, Heulattacken, Beleidigungen, Ausreden, Betteln.

"Racheaktionen" in folgenden Unterrichtsstunden.

Solidarische Klassenkameraden.

Unsolidarische Klassenkameraden.

Gegen den Lehrer aufgebrachte Eltern.

Gegen den Schüller aufgebrachte Eltern.

Genervter Rektor, der mit reingezogen wird.

Vertrauenslehrer, die vermitteln wollen.

Und wofür? Damit ein Betrüger mal eine 6 bekommt, die er dann auf Druck von allen Seiten sowieso wieder irgendwie ausgleichen darf?

Präsentationen, Hausarbeiten, Abfragen, Referate usw. müsste der "wachsame" Lehrer dann auch noch selbst organiseren und korrigieren.

Da schaut wohl manch einer lieber zum Fenster raus.