Gute unbekannte Fabelwesen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitsunen zb... Das sind Menschen, die sich in Füchse verwandeln können... Kommt übrigens in "Tagebuch eines Vampirs" auch vor^^

Laury95  24.11.2011, 14:51

Danke für den Stern ; )

Diese Antwort kommt zwar ein paar Jährchen zu spät, aber es kann ja trotzdem nicht schaden:

- Ghul (leichenfressende Menschen)
- Acephal (kopflose Menschen mit dem Gesicht auf der Brust)
- Skiapode (einbeiniger Mensch)
- Satyr (Mensch mit dem Unterkörper einer Ziege)
- Hippokamp (Fischpferd)
- Kerberos (dreiköpfiger Hund)
- Mantikor (Löwe mit dem Menschenkopf und Skorpionschwanz)
- Kappa (krötenähnlicher Wasserdämon)
- Oni (roter Riese mit schwarzen Haaren und großen Zähnen)
- Chupacabra (kojotenähnliches, blutsaugendes Wesen mit Rückenstacheln)
- Jackalope (Hase mit Geweih)
- Qilin (drachenköpfiger Löwe mit Geweih)
- Sphinx (geflügelter Löwe mit dem Kopf eines Menschen)
- Fengg (hilfsbereite, kleine Wesen)
- Behemoth (großes, flusspferdähnliches Wesen mit Stoßzähnen)
- Ammit (löwenartiges Flusspferd mit Krokodilskopf)
- Tatzelwurm (schlangenähnlicher Körper mit dem Kopf einer Raubkatze)
- Fenmine (geflügelte Schlange mit zweitem Kopf an der Schwanzspitze)
- Aspidochelone (Mischwesen aus Schildkröte und Wal mit Insel auf dem Panzer)
- Barometz (Schaf, dass in einem Kürbis heranwächst)
- Basilsik (Mischwesen aus Hahn und Schlange mit versteinerndem Blick)

Einige davon könnten böser Natur sein, ich habe sie aber trotzdem aufgelistet, da sowas gerade bei Fabelwesen gerne mal um 180° gewendet wird (bspw. waren Dämonen auch mal gut). Die Fabelwesen, die relativ neu sind habe ich, außer den Chupacabra, ausgeklammert.