Was gibt es für berufe mit viel gehalt und einer ausbildung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufmann, Polizist, Zollbeamter, Berufe in der Metallindustrie.... geh aber nicht nach Ausbildungsgehalt, sondern danach, welcher Beruf dir Spaß macht. Den wirst du nämlich den Rest deines Lebens ausüben müssen.

ZeroC  28.05.2013, 20:59

Das sind zwar gut bezahlte Berufe, aber zumindest die ersten 3 sind nicht "mal eben" mit "nicht besonders gutem Abschluss" zu bekommen.

kodi1123  28.05.2013, 21:00
@ZeroC

Der zweite schon, je nach Bundesland. Bei einer Bank muss man sich einfach gut verkaufen können.

"suche schn nach einer ausbildungs richtung mit der man dann im Beruf viel Geld verdient oder zumindestens besser als andere"

Besser als andere, die womöglich fleissiger waren ? Sei mir nicht böse - aber das klingt für mich sehr überheblich. Die Situation im Berufsleben ist für alle kein Zuckerschlecken. Warum solltest Du eine Extrawurst bekommen ? Und diejenigen, die fleissiger waren im übertragenen Sinne auch noch 'nen Tritt ? :)

Aber um wenigstens etwas auf Deine Frage einzugehen: Man kann in jedem Beruf einigermaßen über die Runden kommen. Es ist natürlich schwieriger mit weniger guten Referenzen einen Job zu finden. Und selber steuern könntest Du das z.B. mit Überstunden, wenn' ein bisschen mehr sein soll^^.

Vielleicht ergibt sich ja noch ein Sinneswandel und Du machst erst noch etwas über die Schule weiter. Es ist ja immer wieder ein Motivationsproblem - nicht nur für Dich sondern für uns alle. Schnell kann man sich für eine Sache selbst motivieren, was man vorher für aussichtslos gehalten hat. Da solltest Du ansetzen und nicht leichtfertig die Flinte so schnell ins Korn werfen.

Auch nach einer abgeschlossenen Lehre könntest Du noch weiter die Schule besuchen. Wäre über den sogenannten zweiten Bildungsweg ebenfalls möglich. So habe ich das damals gemacht. Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker (3,5 Jahre) konnte ich über den Schulbesuch meine Zeugnisreferenz verbessern. Ich wünsche Dir in Deinem weiteren Werdegang - wie immer Du es auch machen möchtest - viel Erfolg !

Versuche erst mal einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Dann kannst du darauf aufbauen und dich hoch arbeiten.

verreisterNutzer  28.05.2013, 20:49

aber ich habe ja gefragt was es so gibt und nicht was ich schaffen soll ^^

Heidrun1962a  28.05.2013, 21:08
@verreisterNutzer

Mit einem schlechten Schulabschluss wirst du nicht gerade eine große Auswahl an Ausbildungsstellen haben. Von daher sieht erst mal zu, dass du überhaupt einen Ausbildungsplatz findest.

Von nichts kommt viel oder was? Was manche Leute so Denken....

chaosschatten  28.05.2013, 20:48

auch wenn diese antwort ziehmlich unhöflich ist, stimmt es doch. Muss was im Kopf haben um einen gut bezahlten job zu bekommen.

sonnst empfehle ich dir einen reichen ehemann zu finden.

verreisterNutzer  28.05.2013, 20:50
@chaosschatten

naja stimmt ja hast schon recht aber naja ich will schule nicht wiederhohlen und muss halt das beste draus machen

ZeroC  28.05.2013, 21:04
@chaosschatten

Kommt einfach darauf an wie man eine Frage stellt. Nichts gegen Leute die in der Schule schlecht sind, gibt auch genug die sehr praktisch veranlagt sind und nur theoretisch ihre Schwächen haben. Nur dann stelle ich die Frage halt so, dass ich eben betone wo meine Stärken/Schwächen liegen und was ich etwa für Vorstellungen habe. Oder aber in welchen Fächern ich vielleicht gute Noten besitze, auch wenn der Rest Mist ist.

Die Frage aber, so wie sie hier gestellt ist, geht einfach nach dem Motto: "Schule ist doof, will aber trotzdem gute Kohle haben ohne was tun zu müssen" und darauf gebe ich - aus Prinzip - so eine Antwort zurück.

Grüße

verreisterNutzer  28.05.2013, 20:46

na danke sehr für deine hilfreiche antwort -.-