Was gibt es für Berufe mit singen, tanzen, schauspielern?

Könntet ihr bitte auch schreiben ob man da eine Chance hat.

10 Antworten

Vielleicht wär Musical-Darsteller*in etwas für dich ?!

Kindergärtnerin, Lehrerin (an musikalischen Schulen), Schauspielerin oder erstmal anfangen als Synchronsprecherin. Im Theater oder einer Tanzschule zu arbeiten wäre noch eine Möglichkeit. Und auch im Zirkus xD

Hast Du denn schon in dieser Richtung einen Abschluss gemacht, oder stehst Du noch ganz am Anfang?

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Stern2412
Fragesteller

Ich bin 13 und in der 1 Oberstufe also noch ganz am Anfang

TheHunter147  25.03.2020, 11:54
@Stern2412

Dann hast Du ja noch viel Zeit, das alles gründlich zu überlegen.

Du könntest auch mal im Jobcenter bzw beim Arbeitsamt ganz unverbindlich nachfragen, welche Jobs es gibt, die Deinen Interessen entsprechen.

Lehrer. Schauspielern musst du da eine Menge.

Singen und Tanzen kannst du unterrichten (Nennt sich in NRW als Fach "Darstellen und Gestalten" oder Musik).

Musical Darstellerin zb