Was gibt es für bekannte Lieder im Dreivierteltakt?

4 Antworten

Da gibt es schon einige. Was mir als allererstes einfällt, ist "Shine On you Crazy Diamond" von Pink Floyd

"We are the Champions" von Queen

Aerosmith "crying" und viele andere mehr

Schon alt aber ein Standard: Mull of Kintire von The Wings

Der Walzertakt kommt in der aktuellen Popmusik nur äußerst selten vor.

JanRuRhe hat ein älteres Beispiel von Paul McCartney erwähnt(Mull of Kintyre) .

Viele Country-Songs verwenden den 3/4-Takt, z.B. der Christmas song "Oh beautiful star of Bethlehem" von Emmylou Harris.

Andere Beispiele:

Beatles: Baby's in black.

Eagles: Take it to the limit

Seal: Kiss from a  rose

Im 6/8-Takt: Queen: We are the champions.

Hallo!

Ich denke hier an "Walzer sterben nie" von Angelika Milster.. schönes Lied wie ich finde, müsste von ca. Ende der 90er stammen & das kam zumindest damals durchaus als im Radio^^ mir denkt das noch aus meiner Kindheit :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. das Lied befindet sich auf der CD "Sehnsucht", die ich auch besitze.