Was gibt es alles für Möglichkeiten sich weiterzubilden?

Unholdi  28.07.2024, 10:04

Das wäre aber sonderbar, wenn wir mehr wüssten als das Weltweite Netz.

Welcher Art Bildung hättest Du denn gerne??

Karlmarx123
Beitragsersteller

Originelle Gedanken in erster Linie die man für sich nutzen könnte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine Bibliothek gehen und Bücher lesen.

Oder Fachzeitschriften lesen.

Bei der Volkshochschule einen Kurs machen.

Schauen wie es andere machen.

Hier brauchen wir mehr Kontext: In welchem Bereich die Weiterbildung stattfinden soll und ob es eine Weiterbildung ist, mit der man ein Zertifikat erhält oder ob es auch eine Weiterbildung im Selbststudium sein kann, für die es zwar kein Zertifikat gibt, mit der man aber trotzdem sein Wissen erweitern kann.

Nehmen wir an, du willst dich in der englischen Sprache weiterbilden, um die Sprache fließend zu beherrschen. Neben eines zertifizierten Sprachkurses kannst du dies auch durch das Lesen von englischen Büchern, sehen von Filmen im Originalton und durch Kommunikation mit einem Sprachpartner (es muss nicht unbedingt ein Muttersprachler sein, es reicht auch, wenn er die Sprache fließend spricht) erreichen. Wichtig ist es nur, täglich dabei zu sein, selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist.