Was geschieht mit alten Leuten, die keine (zuverlässigen) Bezugspersonen haben?

4 Antworten

Ich habe weder zuverlässige, noch unzuverlässige Bezugspersonen aber das ist kein Grund "qualvoll" zugrunde zu gehen... Nicht deshalb sondern, ganz im Gegenteil, ich habe meine Ruhe und niemand nervt mich zu Tode oder wartet gar darauf, dass ich endlich den Löffel abgebe, um mich zu beerben.

Ich verbringe die Zeit, die mir noch verbleibt, in Frieden und absoluter Harmonie.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Dann hattest Du kein grausames Leben und bist gesund. Vielleicht geht das dann eher. Danke Deinem Schicksal.

Sterntaler927  17.08.2024, 02:23
@Nobodyrotz

Deine Schlussfolgerungen sind sowohl voreilig, wie unbedacht.

Ich hatte sehr viel Grausames in meinem Leben und habe Krebs im Endstadium.

Nur habe ich eine hat anderes Verhältnis zum Leben und zum Sterben und vor allen Dingen zu Menschen als andere

Deshalb vermisse ich auch keine dieser Spezies, sondern genieße den Frieden und die Harmonie dieses Alleinseins.

Im übrigen,so scheint mir, hast Du meine Antwort sowieso nicht verstanden; anderenfalls Du Dir und mir Deinen unangebrachten Kommentar wohl erspart hättest.

Sterntaler927  17.08.2024, 02:47
@Nobodyrotz

Noch'n dämlichlicher, wie auch geschmackloser Kommentar, nachdem ich Dich über meine Situation aufgeklärt habe - und das alles, weil Du nicht ertragen kannst, dass Deine pauschale Behauptung, dass alte Leute, die keine Bezugspersonen haben grundsätzlich "dahinvegetieren "qualvoll sterben " schlicht und ergreifend ebenso unwahr, wie dumm ist.

Es wäre gut für Dich, wenn Du zu erkennen in der Lage wärest, wann es Zeit für Dich ist, den Mund zu halten.

Kann man Pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie fit die Person ist oder auch nicht. Was macht Sie den ganzen Tag usw. Nur weil jemand keine Bezugsperson hat bedeutet das nicht das diese Person "vor sich hinvegetiert"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sterntaler927  17.08.2024, 02:27

Genauso so ist es! Danke!

Wer mit sich selbst etwas anfangen kann und Interessen hat, braucht nicht zwingend Bezugspersonen.

Ja... denke ich auch.

Sehr viel Einsamkeit, Leid und kein Rückhalt, wenn es im Alter mal schwerer wird. Bei Rückschläge keiner der einem aus Liebe hilft oder bei schweren Therapien unterstützt usw.

Ich denke das ist ein sehr schlechter Zustand an den man kommen kann... sehr qualvoll. Ich kann es mir nur VORSTELLEN.. es ist weitaus schlimmer.

Stelle ich mir grausam vor. Man hat niemanden zum reden vorallen wenn man Kummer hat man frißt alles in sich herein und man bekommt keine Beachtung mehr und man fühlt sich immer mehr wertloser und minderwertiger

Nobodyrotz
Beitragsersteller

So ist es. Das ist auch durch eine riesige Zahl von wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.