Was geschah mit der Mauretania?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Google/Wikipedia steht das sie abgewrackt würde

Ja, abgewrackt bedeutet, dass ein Schiff nach Außerdienststellung demontiert, also verschrottet wird. Das ist das Schicksal eines jeden Schiffes, mit nur wenigen Ausnahmen, bspw. wenn ein Schiff als Museum Verwendung findet o.ä.

Der, von dir zitierte, Wikipedia-Artikel enthält alle wichtigen Infos zum Schiff, eine nennenswerte Beschädigung durch eine Havarie o.ä. gab es bei der MAURETANIA nicht.

ponter  28.07.2022, 12:45

⭐ Danke

Vielleicht verwechselt dein Kumpel die RMS Mauretania mit ihrem im 1. WK torpedierten Schwesterschiff, der RMS Lusitania.

Wolfy443
Beitragsersteller

Danke