Was genau wird bei einer Adhs Untersuchung gemacht?

1 Antwort

Hallo..ADHS: Untersuchung

Die körperliche Untersuchung umfasst das Überprüfen der Bewegungskoordination sowie der Fein- und Grobmotorik. Hinzu kommt eine neurologische Untersuchung und eventuell die Messung der Hirnströme sowie der Herztätigkeit. Blutuntersuchungen können auch durchgeführt werden.

https://www.adhs-ratgeber-eltern.com/adhs-diagnose.html#:~:text=ADHS%3A%20Untersuchung&text=Die%20k%C3%B6rperliche%20Untersuchung%20umfasst%20das,Blutuntersuchungen%20k%C3%B6nnen%20auch%20durchgef%C3%BChrt%20werden.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

abm22
Beitragsersteller

Vielen Dank, auf welche Kriterien wird geachtet, beim Messungen der Bewegungskoordination sowie der Meinmotorik, welche Ergebnisse sprechen für eine und welche eher gegen eine Diagnose?