Am Montag habe ich eine Jugendschutz Untersuchung weil ich bald arbeiten gehe wird dort Blut abgenommen?

5 Antworten

Ob man die Blutabnahme wirklich verweigern kann, wie viele schreiben, Weiss ich nicht.

Aber wenns dich beruhigt, Drogentests dürfen nur mit deiner eindeutigen Zustimmung gemacht werden, das darfst auf alle Fälle ablehen. Desweiteren wird dein Arbeitgeber nicht erfahren was bei der Untersuchung rauskam. Und du selber wirst nur kontaktiert wenn etwas auffällig war.

Blutabnahme kann man immer verwehren, egal wo, weil dies Körperverletzung ist.

Deswegen Urintests wie bei der Bundeswehrmusterung.

Ich konnte mal nicht pinkeln bei der Musterung, da wurde ich gezwungen für 2 Mark eine Cola mir aus dem Automat zu holen, damit der Test gemacht werden konnte.

Joelokes
Beitragsersteller

Das ist gut zu wissen das man das verwehren kann danke!

Furzer  18.02.2016, 23:31
@Joelokes

Bei der Polizei weiss ich nicht ganz, ist aber trotzdem immer Körperverletzung.

Da diese glaub gleichzusetzen sind mit der J1 und J2 Untersung, Nein.

Du meinst für die Erstuntersuchungsbescheinigung? Also ich kenne das mit Blutabnahme und Urinabgabe.

Hast Du was zu verbergen?;) Ist nicht weiter schlimm alles.

Nein, dafür Urintest.

Joelokes
Beitragsersteller

Ok das Is gut :) Danke