Was genau versteht man unter Fächern im Wahlbereich?

1 Antwort

Wahlpflichtfächer sind Fächer, die man belegen muss, bei denen man sich aber unter mehreren Alternativen entscheiden kann.

Bei Sport wird es so sein, dass du zwischen verschiedenen Sportarten wählen kannst, aber grundsätzlich Sport belegen musst.

lzra29
Beitragsersteller

Es gibt sowohl ein Wahlbereich als auch Wahlpflichtfächer. Allerdings ist Sport ein Wahlfach und ich habe gehört, dass man dieses Fach belegen kann, es aber nicht muss. Stimmt das?

HelmeSchmitt  29.07.2023, 23:03
@lzra29

Wenn es an dieser Schule eine solche Differenzierung gibt, liegt es nahe, dass Sport dann vollkommen freiwillig ist. Im Zweifel solltest du direkt bei der Schule nachfragen.