Kaufmännisches Berufskolleg Fachabitur Fachhochschulreife

2 Antworten

Ich besuche zur zeit ein kaufmännsches Berufskolleg bin im 2. Jahr jetzt und kann dir daher eine genau Antwort auf deine Frage geben:...Die Kernfächer Deutsch, Mathe, Englisch haben wenig mit dem kaufmännischen zu tun...aber wie oben schon beschrieben, hast du eben neben diesen Hauptfächern auch kaufmännische Fächer: BWL, VWL, Gproz, Buchhaltung etc...und durch diese Fächer lernst du einen genauen Einblick in die Wirtschaftsthemen was dir später helfen wird wenn du ein kfm ausbildung oder studium machen willst

Vielleicht macht ihr ja BWL/VWL und sowas... Oder ihr werdet allgemein auf kaufmännische Sachen vorbereitet (Finanzmathematik, Investitionsrechnung etc., in Deutsch dann vllt. sowas wie Geschäftsbriefe, Kundengespräche etc.)