was genau versteht man unter astralreisen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo audioline1,

Astralreisen sind 'Reisen', die ausserhalb des menschlichen Körpers stattfinden. Das bedeutet, die Seele löst sich aus dem menschlichen Körper und begibt sich eine Reise. Jedoch bleibt sie über eine Art 'Schnur', man bezeichnet diese als Silberschnur, mit dem menschlichen Körper verbunden. Dies wäre auch sehr schlimm, wenn es anders wäre. Diese Reisen sind nicht von langer Dauer (während der Schlafphase) und führen dorthin, welches für die Seele von Bedeutung ist.

Man sollte jedoch diese Reise-Art nicht vollziehen, wenn nicht dabei ein/e 'Fach-mann/frau' anwesend ist. Es ist insofern sehr gefährlich, da:

1. Die Silberschnur bei zu weiter Entfernung reissen kann und die Seele quasi 'haltlos' im Jenseits sich befindet und einen neuen Körper für ihre Aufgaben benötigt. Der Mensch selbst ist 'tot', nur noch als eine Art 'Zombie' vorhanden, da keine Verbindung mit dem Geist mehr besteht, die über die Seele zustande kommt.

2. Eine andere Seele sich in Deinen Körper einnisten kann. Diese sind zumeist von negativer Energieform. Man spricht hier von Besetzungen (Krankheitsbild: Veränderung des eigentlichen Persönlichkeitsbildes).

3. Es auch sein kann, dass, während die eigene Seele auf einer Reise sich befindet, eine andere Seele in den menschlichen Körper 'schlüpft'. Nach Rückkehr der eigenen Seele befinden sich dann mehr als eine Seele in dem menschlichen Körper, weshalb sich mehrere Seelen um den Platz im Körper dann 'kämpfen' (Krankheitsbild: z.B. Schizophrenie).

Man sollte es sein lassen und schon gar nicht diese Reiseform herbeizwingen !!

MfG Fantho

sventheman  28.04.2011, 12:37

Abgesehen von der guten Information möchte ich hinzufügen, dass es nie die Angst war, die geholfen hat, wenn es drauf ankam, sondern das Vertrauen in das Geschützsein und die eigene Kraft. Es gibt genauso Experten, die behaupten, dass die Silberschnur nicht reissen kann.

Fantho  28.04.2011, 20:36
@sventheman

Gut, wenn Du im Vertrauen bleibst. Dennoch, die Experten irren sich in dem Punkt Silberschnur. Diese wird auf jeden Fall dann zerreißen, wenn der menschliche Körper seine Funktionen eingestellt hat und der Mensch stirbt. Dann muss sie zerreißen, sonst könnte die Seele sich nicht vom Körper lösen.

Die Gefahr des Zerreißens besteht auch bei Astralreisen, wenn man sich zu weit entfernt und nicht aufpasst. Ich wollte auch nur auf die Gefahren und Möglichkeiten hinweisen.

MfG Fantho

sinnentleert  06.01.2019, 09:10
(...) Der Mensch selbst ist 'tot', nur noch als eine Art 'Zombie' vorhanden, da keine Verbindung mit dem Geist mehr besteht, die über die Seele zustande kommt. (...)

Überlege gerade, ob mir solche Menschen nicht oft im Alltag begegnen ... das meine ich wirklich ernst.

du bist mit deinem anderen körper unterwegs.

der kann dich egal wohin führen

zu christus / in vorgeschichtliche gegenden / in andere inkarnationen / in die zukunft etc

wie lange? hängt von deiner inneren entwicklungsstufe ab

da geht ein teil von dir auf eine "erdachte"reise das ziel bestimmst du sowie die dauer, manchmal machen wir das aber auch ganz unbewußt, da träumt man nur so vor sich hin und ist dann ganz wo anderes, sieht man auch oft bei kl. kindern (träumerle(, die leben in ihrer fantasiewelt, kennste bestimmt , nur das  bei bewußten astralreisen eben das ziel, der zweck und die rückkehr von dir konkret festgelegt werden, ich hab mit ganz kleinen reisen angefangen z.b. innerhalb der wohnung usw, was ich immer ganz wichtig finde mach es mit spaß und versuche nie etwas zu erzwingen. gute reise

sinnentleert  06.01.2019, 09:13

der Sinn und Zweck so einer "Reise" innerhalb der eigenen Wohnung erschließt sich mir nicht ...

Es gibt unterschiedliche Erklärungsmodelle. Für den wissenschaftlichen Mainstream ist das reine Fantasie: de.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung
Zwischenmenschliche Kommunikation, bei der mindestens eine Person sich ausserhalb des eigenen Körpers bewegt, ist mit dem gegenwärtig anerkannten Modellen nicht kompatibel. (Da mir im vertrauenswerten Bekanntenkreis ein derartiges Ereignis bekannt ist, habe ich eine andere Meinung dazu)

Es gibt auch unterschiedliche Erklärungen, wohin die Reisen gehen. Eigene psychedelische Erlebnisse gehen in Richtung Steiners Beschreibung der Astralwelt: http://wiki.anthroposophie.net/Astralwelt

Das bedeutet, dass du deinen Astralleib von dir löst und damit  quasi wie im Traum rumfliegst.