Hilfe, warum verlangt Amazon plötzlich nur noch Kreditkarte?
Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon per Lastschrift. Nun versuche ich seit gestern verzweifelt 2 Artikel (Wert 53€ und 7,95€) zu bestellen. Ich kann bei der Bestellung auch ganz normal Lastschrift auswählen und bekomme auch eine Bestellbestätigung. Aber kurz darauf erfolgt eine E-Mail von Amazon, dass die Bestellung per Lastschrift nicht ausgeführt werden kann, sondern das eine Umstellung auf Kreditkarte erforderlich ist. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe bereits am Montag und Dienstag eine Bestellung per Lastschrift aufgegeben, die auch ganz normal funktioniert haben. Diese Bestellungen wurden auch ausgeführt, und die Lastschrift ist auch ganz normal von meiner Bank durchgeführt worden. Warum kann ich seit gestern keine Bestellungen mehr mit Lastschrift vornehmen? Ich habe auch schon eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben aber keine Antwort bekommen. Wer hat ähnliche Probleme?
3 Antworten
Hallo,
um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.
Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.
Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.
Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
KaterKarlo2016
gedulde dich ein wenig, amazon wird antworten.
ansonsten kannst du die amazon kreditkarte beantragen bzw. bei einer anderen bank. die sind sehr oft kostenlos. es gibt auch prepaid kreditkarten, von denen nur soviel abgebucht werden kann, wie viel du vorher draufgeladen hast.
übrigens, kreditkarten sind ein ziemlich sicheres zahlungsmittel.
Ja, man muss bei Amazon schon in besonderer Gunst stehen, wenn man nicht mit Kreditkarte zahlen möchte.
Ich zahle dort schon seit sehr vielen Jahren per Abbuchung, niemals hat es nur irgendwelche Bonitätsschwierigkeiten gegeben. Ganz im Gegenteil sogar.
Plötzlich bin ich offenbar nicht mehr vertrauenswürdig und werde wie ein dummer Junge behandelt, der darum betteln muss, bei diesem ehrenhaften Unternehmen bestellen zu dürfen.
Wenn ich nicht so viele FireTV-Sticks, Echos, Kindles, Prime, Music und was weiß ich noch alles dort gebucht/angeschlossen hätte, würde ich den äußerst beleidigenden Laden boykottieren.
Das kommt davon, wenn man sich so sehr bindet, das passiert mir nicht noch einmal.