was genau sind/machen die Freimaurer?

4 Antworten

Auf youtube gibt es eine sehr interessante Serie "The Arrivals". Da erfährst du dann fast alles.

Ich habe die Freimaurer über lange Zeit als Gast besucht und kann dir keine genaue Antwort geben. Die Freimaurer sind eine Art Club wie im alten England, wo sich Männer zum anspruchsvollen Gedankenaustausch treffen und Vorträge halten und anhören. Ab und zu ziehen sie sich in den Tempel zurück und vollziehen dort ähnlich spannende Riten. Im Grunde sind die Freimaurer ein Freundesbund, die sich der Pflege der menschlichen Tugenden, insbesondere der Toleranz und Brüderlichkeit verschrieben haben. Ich habe viele Freimaurer als sehr angenehme, aufrichtige und warmherzige Menschen erlebt. Den Besuch einer Loge kann ich nur empfehlen.

Nrathea  10.10.2013, 21:20

Endlich mal eine Antwort, die nicht von Verschwörung und Weltherrschaft spricht. Deine Antwort trifft es ziemlich eindeutig...Toleranz, Gleichheit und das Auseinandersetzen mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Eine gute Antwort!

BrPhillip  11.05.2015, 16:02
@Nrathea

Du triffst es genau auf den Punkt! Resspekt, dass du ohne Vorurteile diesen Kommentar verfasst hast...  Als kleinen Zusatz möchte ich noch hinzufügen, dass die Freimaurer in den regionalen Logen der VGLvD auch viele Karitative und solziale Projekte am laufen haben...

Mit frdl. Grüßen

Phillip

Siehe auch meine Antwort hier:

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/sind-die-freimaurer-eine-sekte#answer22022236" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/sind-die-freimaurer-eine-sekte#answer22022236</a>