Was genau sind Schalbretter?

3 Antworten

Sie haben eine schlechtere Qualität also mehr äste und ausrisse sind nicht gehobelt usw

Erst einmal sind die unbehandelt, also nicht gehobelt. Dann können in diesen Brettern auch schon mal (glatte) Astlöcher mit drin sein, die optisch auffallen. Das sind also Bretter, die man für eine Weiterbehandlung nicht mehr nehmen würde.

Fendis
Beitragsersteller

Rein optisch wäre mir das auf dem Dachboden egal, aber sind da irgendwelche Schadstoffe zu erwarten? Also des sind nicht die gelben. Sehen erstmal ungestrichen aus.

Lauf dir 'ne Platte Industriesperrholz bei der nächsten Holzhandlung.