Was ist das an meinem Tisch?

1 Antwort

Hallo Kyrili,

Schimmel würde ich noch nicht sagen, eher Stockflecken, die man durch abschleifen mit feinem Schleifpapier wieder weg bekommt. Was mir aber auffällt, ist eine Beschädigung der Platte, die aus Leimholz bestehen dürfte und dadurch etwas absteht!

Kyrili
Beitragsersteller

okay, dann werde ich das mal probieren. Geht es eventuell auch mit Essig beziehungsweise anderen mitteln?

Die ecke, die du meinst, gab es tatsächlich schon vorher. War also quasi im Holz schon integriert von Natur aus

Mfg

Norina1603  14.08.2023, 17:41
@Kyrili

Essig dürfte nichts ausrichten. Ich würde 1mm abschleifen und dann so wie die ganze Platte behandeln (Ölen/Wachsen oder sonst was).