Was genau sind Gemeinschaftsduschen?

6 Antworten

Unterschiedlich. Ich schwimme viel und gehe oft in die Sauna und zum Sport.

Meistens ist es ei großer Raum mit mehreren Duschen.

In einigen Bädern gibts 1-2 Dusche mit Trennwand, aber ohne Tür.

Gemeinschaftsduschen, auch Gruppenduschen genanntn, sind mehrere Duschen in einem Raum, teilweise durch Trennwände abgetrennt, meist aber ohne. Sobald es einzelne Kabinen sind sind es keine Gemeinschaftsduschen mehr.

Es sind mehrere Duschen in einem Raum, ob die nochmal in kleine Séparées unterteilt sind, ist da nicht festgelegt - gibt es, meistens aber nicht.

Gemeinschaftsduschen sind üblicherweise duschen ohne separate Abtrennung.

Männer und Frauen sind schon getrennt, aber beide Geschlechter duschen unter sich in großen Duschräumen, also es hat nicht jeder eine eigene Kabine.