Wie duscht ihr in Sammelduschen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nackt 79%
Mit badesachen oder unterwäsche 12%
Dusche nicht in Sammelduschen 9%

24 Antworten

Nackt

hatte als jugendliche leider obenrum nie so viel zu bieten wie meine mitschülerinnen... für mich war das irgendwie normal, nackig zu duschen. wobei sich die, die eben mehr hatten, etwas geniert haben. ich wäre damals stolz darauf gewesen, etwas mehr zu haaben, und das zu zeigen. verkehrte welt.

Michael22133
Beitragsersteller

Da hast du recht 😅😉

Nackt

Schon in der Realschule nach dem Schwimmunterricht oder im FSJ am Abend wurde in Sammelduschen geduscht. Jeder kennt die Anatomie des menschlichen Körpers und von daher ist es relativ normal.

Klar ist es immer ein bisschen peinlich und man weiß, dass jeder mal hier und mal da schielt und seinen Körper mit dem von anderen vergleicht.. aber das eigentlich völlig normal und auch völlig okay. Ist ja nicht so, als ob wir uns etwas weggucken könnten ;)

Mir persönlich hat das recht viel "gebracht" weil ich gelernt habe, dass es tatsächlich nicht nur Models gibt und selbst die besonderen Mädchen doch eben nur... Mädchen sind wie ich. Wir sind zwar alle Menschen, Mädchen im selben Alter, doch jeder hat seine Ecken, Kanten und Kurven. Und außerdem kann man das nur von zwei Seiten sehen:

Entweder jemand hat einen Teil des Körpers schöner als du, dann hast du wenigstens was Schönes zum Gucken!

ODER

Jemand hat einen Teil des Körpers eben nicht so schön wie du, also kannst du stolz sein auf das was du hast!

Michael22133
Beitragsersteller

Sehr schön beschrieben 👍

Nackt

W19

Ich habe schon immer nackt geduscht, egal wo ob nach dem Schulsport, oder nach dem Schwimmbad Besuch auch wenn da fremd gerade in der Dusche waren und ich gegebenenfalls auch die einzige war die nackt duschen und die mich blöd angeschaut haben, habe ich in ruhe weiter nackt geducht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Michael22133
Beitragsersteller

Sehr cool👍

Nackt

Hi,
ich M/21 dusche seit dem 5./6. Schuljahr immer und überall nach Sport und immer nackt. Hat im Fussballverein angefangen, dann gings in der Schule und im Karateverein auch so an und später im Leichtathletikverein wars dann auch schon ganz selbstverständlich.

So mache ich seiter auch keinen Unterschied ob Schule/Uni, Verein, Frei- oder Hallenbad und Sauna sowieso nicht - immer nackt und nach Wassersport sowieso, wegen den Chlorrückständen.

Nackt

Als ich noch ein Jugendlicher war, gab es sowas wie "Body-Shaming" noch nicht! Für uns war es selbstverständlich, dass wir nach dem Schulschwimmen oder nachmittags nach dem Training alle nackig in der Dusche standen. Es wurde kurz verglichen, was die anderen so zu bieten haben und danach war der nackte Körper kein Thema mehr! Niemand wäre auf die Idee gekommen, sich in Badehose abzuseifen!

Heute machen Einige ein Drama daraus, dass man ihnen "etwas weggucken" könnte...

M / mittelalt