Was genau liebt ihr an der TV-Sendung Dschungelcamp?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

nichts 89%
folgendes: ... 6%
dass man sich über "die Promis" lustig machen kann 4%
alles 1%
dass Personen, die ich nicht leiden kann, Ekliges essen müssen 0%
dass "die Promis" unter den Zuständen leiden müssen 0%
dass "die Promis" private Geheimnisse enthüllen 0%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nichts

Dieses Programm ist die reinste Volksverdummung! Ich bin mal rein zufällig auf ein Zusammenschnitt dieser Sendung auf YouTube gestoßen, ich habe es keine 2 Minuten ausgehalten! So viel Dummheit, niveaulosigkeit und Fake Drama auf einmal hab ich in meinen Lebtagen noch nie gesehen und das wohl gemerkt in unter 2 Minuten. Das ist Trash Tv auf höchster Ebene! Ich verschwende meinen Intellekt nicht an so einen Mumpitz! Solche Sendungen sind eine Beleidigung für Kopf und Seele! Solche Sendungen gehören in die nächste Kloake!

GesegnetesWlan  03.02.2022, 00:47

Vorallem kotzt man sich doch an bei dem was die da essen, wer will das sehen wie irgendwer stierhoden isst?!

Dg31one  03.02.2022, 01:07
@GesegnetesWlan

Gut ich weiß nicht genau was in der Sendung vorkommt aber diese 2 Minuten des Zusammenschnitts auf YouTube haben mir den Glauben an die Menschenheit und an die menschliche Entwicklung geraubt. Selten so etwas hirnverbranntes gesehen. Solche Tv Formate sind dazu da, um die niedersten Instinkte der Menschen zu stillen! Solche Sendungen können mir gern gestohlen bleiben, ich verstehe auch garnicht wie man sich so einen Humbug freiwillig anschauen möchte! Mich würden keine 10 Pferde dazu kriegen mir diesen Müll anzuschauen! Diese TV Formate sind auch Schuld daran, das ich kein Fernsehen mehr schaue weil mittlerweile nur noch irgendein Kokolores gesendet wird, in dem Leute sich gegenseitig anbrüllen, erniedrigen oder irgendwelche Dummheiten machen! So viel zum Thema Bildungsfernsehen. Die Creme de la Creme der Volksverdummung!

GesegnetesWlan  03.02.2022, 01:14
@Dg31one

Ich liebe es von dir zu lesen :D Bitte schreib mehr, es fühlt sich ein wenig nach Unterhaltung an - fast so als würdest du jene parodieren über die du spottest. Ich mein schau mal wie viel du jetzt drüber geschimpft hast, könntest fast schon selber Teil einer Reality Show sein :P Aber Spaß beiseite, ich schau auch aus dem selben Grund wie du nicht mehr fern - seit vielen Jahren.

Vielleicht gefällt dir im Hinblick auch die Textstelle von Kraftklub:

Ja okay, jetzt steh' ich hier
Doch bin allein vor einer Wand
Da bin nur ich und sonst nichts
Nur dieser Stein in meiner Hand
Es ist ein einsamer Krieg
Gegen den Dreck, der mich umgibt
Den ver* Dreck
Den scheinbar keiner außer mir sieht
Aber wie auch?
Wenn niemand rausschaut?
Lieber auf der Couch mit
Frauentausch oder Bauer sucht Frau
Dg31one  03.02.2022, 01:30
@GesegnetesWlan

Ich habe keineswegs die Absicht oder Ambition jemanden zu parodieren oder zu verspotten! Ich bin lediglich der Meinung, das unsere privaten Sendeanstalten wie z.B Pro7, Rtl, Sat1 und wie sie nicht alle heißen unsere Mitmenschen immer ein Stückchen mehr verblöden! Früher war Fernsehen etwas schönes und für die ganze Familie, ich vermisse die Zeiten in denen man Freitag Abends immer einen spannenden Blockbuster mit der ganzen Familie schauen konnte. Das was jetzt gesendet wird, entsetzt und verstört mich sogar als Erwachsener, Kindern braucht man das erst garnicht zu zeigen. Sobald man die Kiste anmacht, Trash Reality bis zum Abwinken gefüllt mit Gewalt körperliche sowohl auch mit verbaler, Nacktheit und Sex so weit das Auge reicht und irgendwelche hirnrissigen Challenges. Naja wie dem auch sei, ich habe die Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben. Das Zitat ist schon ziemlich gut mal so By the Way!

doozer1968  03.02.2022, 00:50

Ich finde es einfach nur schade und peinlich, wie diese xyz Promise sich gegenseitig anko.......

Man sollte meinen, dass das Erwachsene sind. Sind sie es?

Dg31one  03.02.2022, 01:17
@doozer1968

Genau aus dem Grund schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr! Es werden nur noch komplette Idioten Formate gesendet! Anstatt irgendetwas vernünftiges oder etwas womit man sich weiterbilden kann, wird stattdessen so ein Bockmist gesendet! Es nimmt mittlerweile Überhand mit diesen Trash Reality Formaten auf fast jeden Sender findet man mindestens einen davon! Ich vermisse die Zeit, in der noch gute Filme oder Serien für die ganze Familie im Fernsehen ausgestrahlt wurden und man sich gemeinsam einen gemütlichen Freitag Abend vor der Kiste machen konnte. Mittlerweile füllen diese ganzen Trash Tv Formate das Abendprogramm!

doozer1968  03.02.2022, 01:56
@Dg31one

Ich habe übrigens ein schönes neues Hobby, das TV ersetzt. Ich liebe es. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir eine Impression 😉

doozer1968  03.02.2022, 01:58
@Dg31one

Ich bin 68 geboren. Weisste noch, damals? Keine Handys, Computer und so, und trotzdem hatten wir IMMER unseren Spaß!

Dg31one  03.02.2022, 12:59
@doozer1968

Da muss ich leider passen, ich bin Milleniumskind, ich bin zur Zeit in meinen frühen Zwanzigern! Aber eine Kindheit ohne Handy und (meist) ohne Internet ist mir durchaus bekannt! Wir haben uns damals immer auf dem Bolzplatz oder vor dem Haus getroffen und haben von morgens bis abends draußen verbracht, unsere Eltern mussten uns regelrecht nachhause zerren. Das Internet wie wir es heute kennen, war zu meiner Kindheit gerade in den Anfängen und nicht alle hatten einen Internetzugang oder gar einen Computer Zuhause!

nichts

Schaue das schon lange nicht mehr. Schaue generell kein Fernsehen mehr, aber Dschungelcamp war eine der letzten Dinge, die ich mir noch angesehen habet. Damals mit Dirk Bach. Heute ist es eh immer dasselbe und die Kandidaten kennt auch keiner mehr...

nichts

Damals fand ich es gut, weil dort oftmals tatsächliche deutsche Promis mitgemacht haben... oder zumindest waren es welche, die man mal gesehen hat.

Ich fand auch die Aufträge ganz interessant.

Aber seit einigen Jahren schaue ich kein Dschungelcamp mehr.

Liebello
Beitragsersteller

ist ja auch immer dasselbe

nichts

...bis auf den Umstand, dass ich es nicht schauen muss. Manchmal kommt man nicht umhin, eine Trailer hierzu zu sehen. Von den "Prominenten" kenne ich in der Regel keinen.

folgendes: ...

In der Zeit wachsen die meisten Charaktere und werden bodenständiger, demütiger und zufriedener mit dem, was sie habne.