Was genau ist Zeitarbeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zeitarbeit bedeutet, dass Du bei einer Firma angestellt wirst, die Dich an einen Kunden überlässt, um dort zu arbeiten.

Mehr zu diesem Dreiecksverhältnis, zu Rechten und Pflichten jedes Beteiligten, zu Arbeitszeiten, Überlassungsfristen und sonstigen wichtigen Antworten auf Deine Fragen findest Du auf www.DerZeitarbeits-Check.de

Außerdem gibt es dort auch den Stundenlohnrechner und den Monatsgehaltsrechner. Mit beiden kannst Du herausfinden, welchen Monatslohn (brutto) Du in der Zeitarbeit verdienen kannst - das hängt nämlich stark von den Tarifverträgen und Deinen Qualifikationen ab.

Alles Gute

DerZeitarbeits-Check.de

Zeitarbeiter sind Leasingkräfte, die von einer Leihfirma an andere Firmen "verliehen" werden, meist mit einer zeitlichen Befristung.

kann man das nicht googeln??? Zeitarbeit bedeutet, wie der name schon sagt, eine zeitlich befristet Arbeit, du bist dann bei der Zeitarbeitsfirma angestellt und nicht bei dem, für den du arbeitest. Meist zahlen die schlecht und wenn sie mal keinen Job für dich haben, sammelst du Minus Std. und wenns noch länger dauert, entlassen sie dich. Würde ich nur empfehlen. wenn du gar nichts findest. LG!

Aiden  03.03.2010, 16:04

Ne, Heimarbeit findest du immer, und das ist noch schlechter, als Zeitarbeit. :-)

mariella1958  03.03.2010, 16:06
@Aiden

stimmt! an Heimarbeit hab ich gar nicht gedacht, ja, das wird total schlecht bezahlt, dann lieber Zeitarbeit!

Aiden  03.03.2010, 16:12
@mariella1958

Nicht nur das. Heimarbeit ist sogar das unseriöseste, wofür man arbeiten kann.

Zeitarbeit ist die neuzeitliche Art der Versklavung. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich sehe die Leute jeden Tag und bekomme auch mit, wie schlecht es ihnen im Job geht. Mit einem Arbeits"verhältnis" hat das nix mehr zu tun...

LG CC

bei zeit arbeit wirst du meistens pro stunde bezahlt. also zb 100 euro die stunde an einem tag wo du 8stunden arbeitest gilt 800 euro

Kleintier  03.03.2010, 16:30

"100 euro die stunde" ich glaube da meinst Du jetzt ein anderes Gewerbe, aber nicht Zeitarbeit...