Woher bekommen Zeitarbeits-Firmen Ihr Geld

6 Antworten

Weil sie von den beauftragenden Firmen mehr Geld kassieren wie sie ihren Mitarbeitern zahlen.

Die Zeitarbeitsfirma vermittelt Arbeiter an Betriebe. Die Betriebe bezahlen den Lohn des Arbeiters an die Zeitarbeitsfirma und diese bezahlt dann ihren Arbeiter aus. Ich hoffe nicht zu kompliziert geschrieben zu haben.

Die Zeitarbeitsfirmen vermitteln ihre Angestellte an Firmen. Die Firmen zahlen an die Zeitarbeitsfirma. Und die Angestellten bekommen nur ein Minimum davon...

Du arbeitest für die weil sie Dich verkaufen an eine andere Firma bei der Du eingesetzt bist. Diese Firma in der Du eingesetzt bist zahlt ungefähr den vierfachen Eurobetrag an die Zeitarbeitsfirma als den Eurobetrag, den Du als Lohn erhältst. Auch Sklaven- oder Menschenhandel genannt.

Von den Firmen an denen sie Arbeitskräfte vermieten.