Hat mein Kollege recht Zeitarbeit kriegen 3000€?

7 Antworten

Zeitarbeit hat einen schlechten Ruf und das stimmt auch für fast alle Branchen. In der Pflege ist das aber anders. Da gibt es Dinge wie verbindliche Dienstplangestaltung. Planbare Freizeit, nicht einspringen müssen. Und es gibt wesentlich mehr Geld. Der Preis dafür ist natürlich eine gewisse Flexibilität - man muss einfach immer wieder bereit sein, sich auf ein neues Aufgabengebiet, auf neue Kollegen einzustellen, die einen auch nicht immer wohlwollend begrüßen. Wenn einem das egal ist, dann nur zu.

Interessanterweise denkt die Politik sogar schon über ein Verbot von Zeitarbeit nach, weil die Arbeitgeber darunter leiden. Die Arbeitgeber, nicht die Arbeitnehmer! Schon spannend, wenn es positiv für den Arbeitgeber ist, dann ist die Zeitarbeit für die Politik gut, aber wehe, wenn es umgekehrt ist...

https://efarbeitsrecht.net/kommt-das-verbot-der-leiharbeit-in-der-pflege-und-warum-jetzt/

https://pflegenetzwerk-deutschland.de/schwerpunkte/pflegepolitik/pflegebevollmaechtigter-andreas-westerfellhaus-zeitarbeit-pflegebranche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quatsch lasst die Finger von den Leihbuden den die verdienen daran und der Arbeitgeber auch dan verlassen sich diese Schmarotzer auf die Arge wo die betreffenden Harz 4 Aufstocken müssen. Das ist gängige Praxis. Es mag Ausnahmen geben aber in Handwerks berufen nicht. In meinen Augen sind das die wahren A Sozialen die, die Not der Menschen ausnutzen und das auf die Kosten von euch allen PUNKT

poppys  31.08.2021, 18:05

Pflege gehört aber nicht zum Handwerk - und ist einer der wenigen Bereiche, in denen Zeitrarbeiter besser bezahlt werden als festangestellte!

Du verdienst ausgebildet in der Pflege mit Schichten unter 3000 Euro Netto ? 😵‍💫

mert6272
Beitragsersteller

Ich verdiene 1,8 netto mit kleinem Examen

Die Verleihfirma, nicht die Arbeiter/Pflegekräfte

tunik123  30.08.2021, 20:41

Das vermute ich auch.

mert6272
Beitragsersteller

Das heißt ?

Minimalistin735  30.08.2021, 20:48
@mert6272

Der Arbeitnehmer bekommt weitaus weniger. Deren Chef (Firma) muss ja auch etwas davon haben.

Es gibt mittlerweile wirklich Zeitarbeitsfirmen, die sich auf Pflegepersonal spezialisiert haben.

Und teilweise echt super zahlen.

Google mal, z.B. Pacura med

https://www.pacura-med.de/

klapproth  30.08.2021, 21:09

Vielleicht aber um 3000€netto zu bekommen muß man fast 6000€ brutto verdienen