was genau ist Point Nemo und würde man es nicht überlegen?

6 Antworten

Hallo,

Point Nemo ist kein geheimnisvoller Ort, oder ein Ort wie das Bermuda Dreieck. Point nemo ist lediglich der Ort, der am weitesten entfernt ist vom Festland. Zudem benutzt man Point nemo auch als Absturzort für Satelliten, die z.B nicht mehr gebraucht werden. Die verenden dann als Weltraumschrott gezielt in PoitNemo.

Und wenn du ein gutes Schiff mit dem nötigsten hast, kannst du es auch überleben wenn du da bist. Wieso ja auch nicht, in der Nordsee überleben es die Personen auf den Schiffen ja auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Grapy  18.07.2024, 22:05

Das Bermudadreieck ist auch kein geheimnisvoller Ort…

Cnkoor  19.07.2024, 00:40
@Grapy

Das sagte ich auch nicht. Ich habe gesagt „oder“ und nicht „wie z.B“. Mit „ein Ort wie das BermudaDreieck“ meinte ich, dass es kein Ort ist, wo es Gerüchte ohne Ende gibt und dafür ist das BermudaDreieck bekannt

Point Nemo ist genauso ein Ort wie jeder andere auch.

Auf jedem Ort der Erde ist man etwa nur 100km vom Weltall entfernt. Es gibt sogar sehr viele Orte die näher am Weltall sind als an Festland.

Der Point Nemo ist lediglich der Ort der weitesten von Festland entfernt ist. Im Grunde hat der nichts mit dem Weltall zu tun. Was viele meinen ist, dass die ISS näher an der Erde ist als Point Nemo vom Festland entfernt ist.

Also ja, du würdest überleben, wenn du genug Essen hast oder so. Kannst auch gerne ein Haus bauen

Hallo Kendal21,

Point Nemo ist ein Punkt im Pazifischen Ozean, der am weitesten von jeglichem Land entfernt ist. Wenn man dort landet, ist man näher an der Internationalen Raumstation als an jeder Küste. Es ist so abgelegen, dass kaum jemand dorthin gelangt.

Ob man es dort überlebt, hängt von mehreren Faktoren ab: Man wäre weit entfernt von Rettung und Versorgung, das Wasser ist tief und kalt, und es gibt kaum bis gar keinen Schiffsverkehr wie man sich denken könnte. Ohne ein geeignetes Boot oder Ausrüstung wäre das Überleben unmöglich. Aber man landet da ja auch nicht mal einfach so, dort ist es zu abgelegen.

Liebe Grüße,

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Das ist der Punkt im Meer, der am weitesten vom nächsten Festland entfernt ist.

Also naja, wenn man da 'landet', ist man halt mitten im Meer.

Das ist der abgelegenste Ort auf der Erde - die nächste Insel oder Landmasse oder was auch immer ist in etwa 2.700 km entfernt - die ISS kreist in etwa 400 km über der Erde - somit wäre man am "Point Nemo" näher an der ISS (wenn sie in der "Nähe" ist) als zu irgendetwas anderem, wo menschliches Leben existiert....