Was genau ist mit meiner besten Freundin los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Znächst mal einen kühlen kopf bewahren, denn es ist offentsichtlich, dass sie in dich verknallt ist.

Bevor du dir darum einen Kopf machst, versuche mal zeitnah an den Film ranzukommen bzw. zu schauen: Billy Elliott : I will dance.

Die berührendeste und wahrhaftigste Szene war die, wie ein befreundetes Paar (so wie ihr beide) der eine dem anderen gesagt hat, er wäre schwul und auf ihn stehen.

Die haben das ganz schnell geklärt.Und im Film dann immer noch befreundet gewesen.

Das soll dir (gegebenenfalls deiner Freudnin) Mut machen zu erkennen, dass man diese Freudnschaft aufrecht erhalten kann.

Der Fim zeigte aber auch deutlichst, dass du in einem passenden (!) Moment ihr sagen musst: du bist nicht lesbisch. Auch nicht bi. Du musst ihr d s sagen und nicht - wie du schreibst - Andeutungen übergehen. Das gibt ihr nämlich unnötige Hoffnung.

Für euch beide wäre der Film super zu schauen.

Ja das klingt ziemlich danach, dass sie etwas größere Gefühle für dich hat. Es ist wichtig, dass du ihr sagst, dass sie immer deine Freundin sein wird, aber du keine romantischen Gefühle für sie hast und auch nie haben wirst.

Ich denke mal nicht, dass man da drüber nachdenken muss, um zu wissen ob man auf Mädels steht (und ihnen sexuell näher kommen könnte). Es klingt für mich so, als wäre das eindeutig nicht dein Ding. Redet mal darüber, bevor ihr Crush auf dich peinlich wird oder euere Freundschaft gefährdet.

So wie ich das sehe, seid ihr noch sehr jung. Ich weiß nicht genau wie alt, aber definitiv noch Kinder.

In einem jungen Alter sollte man sich eigentlich nicht über Sexualitäten und so austauschen finde ich.

Sprich mit deiner Freundin, frag sie aber, ob sie in dich verliebt wäre und sag ihr eindeutig, dass du das nicht willst.

...oder sie veräppelt dich weil sie gemerkt hat, dass man dich mit solchen Aussagen immer so herrlich leicht verwirren kann.

Wenn ihr wirklich so eng befreundet seid wie du das hier meinst, dann solltet ihr euch einfach offen miteinander reden können. Das beinhaltet auch, nachzufragen, wenn man eine Aussage nicht ganz verstanden hat oder zu sagen, dass man solche Dinge nicht gesagt bekommen möchte weil sie einem unangenehm sind zb.