Freundin wills nicht dass ich mit auf ihre Reise komme was tun?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle umgehend das Gespräch suchen und eventuell die Freundschaft beenden. Scheinbar bist du deiner Freundin unangenehm oder zu uncool da man auf Jugendreisen viele neue Leute kennenlernt und dafür scheinst du ihr vermutlich zu uncool zu sein. Ich denke ja, dass deine Freundin mit einer anderen Person die Reise antreten möchte und es dir nicht sagen möchte.

Mfg Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liza009
Beitragsersteller

Danke, aber nein danke, auch wenn ich sie mehr mag als sie mich, ist sie eine tolle Freundin, außerdem habe ich neben ihr keine anderen Freunde und es geht ihr nicht um mich, ihre anderen Freunde würde sie auch nicht fragen, sie möchte das einfach alleine machen und das muss ich akzeptieren, auch wenn ich es schon immer machen wollte und nicht alleine darf.

sie hat ja bestimmt gründe, warum sie diese reise alleine machen möchte. sie möchte bestimmt neue leute kennenlernen und einfach mal dinge ausprobieren, die sie sich sonst nicht trauen würde. "allein" so eine reise zu machen ist eine erfahrung die sie machen möchte.

du hast dich quasi selbst dazu eingeladen und sie damit überrumpelt.

es hat sicher nichts mit deiner person oder eurer freundschaft zu tun. das solltest du akzeptieren.

am besten wäre es wohl, wenn du dich einfach entschuldigst, dass du sie damit so überumpelt hast.

schlag ihr vor das thema abzhaken und n film oder serie zu gucken.

Liza009
Beitragsersteller

Ja, ich weiß... Und ich weiß, dass es nicht wegen mir ist, aber es tut trotzdem irgendwie weh, dass sie mich nicht dabei haben will, vorallem weil ich das selbst schon immer mal machen wollte, es aber nicht alleine darf und neben ihr auch keine anderen Freunde habe.

AshleighHoward  31.05.2024, 21:45
@Liza009

kann ich verstehen, aber es ist ja nicht ihr problem, dass du nicht alleine darfst und sonst keine anderen freunde hast.

es ist ja nicht nur nicht so, dass sie dich nicht dabei haben will, sie will wohl niemanden dabei haben. sonst hätte sie bestimmt wen anders gefragt, wenns nur an dir liegen würde.

manche sachen macht man manchmal einfach lieber allein.

Akzeptieren.

Du kannst doch auch ganz alleine verreisen.

...

Und beim nächsten Mal müsst ihr darüber sprechen und besser planen und kommunizieren. Damit Enttäuschungen erst gar nicht entstehen.

Liza009
Beitragsersteller

Ja darum geht es auch nicht, ich akzeptiere es ja, mir ist bewusst dass sie mir wichtiger ist als ich ihr, aber daran bin ich gewohnt also ist das okay. Es geht mir nur darum das schweigen weg zu bekommen, ist immernoch richtig unangenehm.

OLDO1975  31.05.2024, 22:24
@Liza009

❤🫂Umarme Deine Freundin und wünsche ihr eine gute Reise und viel Spaß.

Gönne ihr das👍

Frag sie erstmal wieso sie alleine Fahren will.

Ansonsten macht Quatsch und habt einen Schönen Abend, wenn sie es nicht will musst du es akzeptieren, oder du machst eine eigene jugendreise (mit einer anderen Freundin)

Liza009
Beitragsersteller

Hab keine anderen Freunde, es tut zwar ein bisschen weh, dass sie mich nicht dabei haben möchte, aber es geht mir mehr darum das komische schweigen gerade weg zu bekommen. Akzeptieren tu ich es.