Was genau ist eine Studioproduktion (bei Filmen) und was wäre das gegenteil davon?

1 Antwort

Ja, eine Studioproduktion wird komplett in einem Studio gedreht. Auch scheinbare Außenszenen. Zum Beispiel Sitcoms, oder der Zauberer von Oz.

Das bezieht sich nicht auf die Produktionsfirma.

ChildrenRskary
Beitragsersteller

ah so also dann sind wohl die meisten Filme nur zum Teil Studioproduktionen, denn oftmals spielen sich ja auch Szenen draussen ab.

Nemo84  10.02.2016, 12:39
@ChildrenRskary

Genau.
Reine Studioproduktionen sind heute auch nicht mehr so gängig, das hat man vor Allem von der Stummfilmzeit bis in die 1950er Jahre hinein gern gemacht.
Andererseits sind so Filme wie Star Wars Episode I, die fast nur im Studio vor Green Screen gedreht wurden, praktisch auch Studioproduktionen.