Was genau ist eine Sinfonie?
..
3 Antworten
Was die Definition angeht, haben Dir die anderen Antworten sicher weiter geholfen. Aber ich denke, Du solltest Dir wenigstens auch ein Beispiel anhören. Aber bring dafür Zeit mit; eine Sinfonie hat üblicherweise eine Länge zwischen 40 und 60 Minuten ... Aber das ist sehr gut angelegte Zeit.
Die folgende ist meine persönliche Lieblings-Symphonie: Antonin Dvorak: Sinfonie No. 9, op. 95: "Aus der Neuen Welt"
Woher kenn ich die Stelle ab 7:30? Kenn die Sinfonie nicht, aber das irgendwie schon ?? Kannst du natürlich nicht wissen, aber fands witzig
Die Sinfonie oder Symphonie (von griechisch σύμφωνος sýmphōnos ‚zusammenklingend‘, ‚harmonisch‘)[1] ist eine zentrale Gattung der Instrumentalmusik. Ihre klassische Form als ein aus mehreren (meist vier) Sätzen bestehendes Werk für Orchester bildete sich im 18. Jahrhundert nach dem Vorbild der Sonate aus. Seitdem behauptete die Sinfonie bis ins 20. Jahrhundert eine dominierende Stellung im Bereich der Orchestermusik.
Quelle : Wikipedia
Instrumentalmusik hat keine Refrains, auch keine Art davon.^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Sinfonie
eine zentrale Gattung der Instrumentalmusik. Ihre klassische Form als ein aus mehreren (meist vier) Sätzen bestehendes Werk für Orchester bildete sich im 18. Jahrhundert nach dem Vorbild der Sonate aus. Seitdem behauptete die Sinfonie bis ins 20. Jahrhundert eine dominierende Stellung im Bereich der Orchestermusik.
Und zwischen den Sätzen ist immer eine Art Refrain?