Was genau ist ein Tracker (Bis(s) zum Morgengrauen)?

James (Tracker) bedroht Bella - (Buch, Twilight) James, Laurent und Victoria auf dem Baseballfeld - (Buch, Twilight)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"track" ist Englisch und heißt "verfolgen", also "Tracker" = "Verfolger". Seine Gabe ist es, jemanden bis zum Ende verfolgen zu können, durch Spuren lesen, Duft, Geräusche usw. Oder durch die Akten der alten Schule von Bella, so findet er ihr Haus u. dort die Hinweise, dass sie mal Ballett getanzt hat. Also quasi wie ein Stalker ^^ Das ist sein Hobby, seine Leidenschaft. Er will nicht einfach nur Menschen beißen und aussaugen. Er liebt die Jagd nach seinem Opfer. Kriegen tut er die ja sowieso, deshalb ist Bella ja so eine Herausforderung für ihn, weil sie von einem großen Vampir-Clan beschützt wird. Deshalb will er sie umso mehr! Stell Dir vor, Du würdest ewig leben, bist (quasi) unverwundbar und hast keine Feinde (außer andere Vampire und von den Werwölfen/Gestaltwandler weiß er ja nichts). Da kommt irgendwann Langeweile auf. Das ist seine Abwechslung :-)

In dem Buch sind Tracker Vampire mit der Fähigkeit des "Spurenlesens", je nach Ausprägung der Fähigkeit, also die Tracker sind in der Lage, bestimmte Objekte aufzuspüren. James wird als Jäger bezeichnet, weil er seine Fähigkeit zur Jagd auf Menschen nutzt.