Was genau ist ein Hirn Aneurysma?

1 Antwort

Ein Aneurysma ist eine Aussackung eines Blutgefäßes. So was kommt häufig im Gehirn, oder im Bauch vor. Diese Aussackung hat eine extrem dünne Gefäßwand, die sehr viel schneller reißt, als eine normal dicke Gefäßwand.

Gefährlich bis tödlich ist ein Aneurysma immer, wenn es nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt wird.

LugerP38  01.09.2021, 22:13

Seit einigen Jahren kann man beim Arzt mit einer Ultraschalluntersuchung die Baucharterie auf ein Aneyrysma vorbeugend untersuchen lassen.

Frag deinen Arzt.

michi57319  01.09.2021, 22:22
@LugerP38

Einer Bekannten von mir hat diese Untersuchung das Leben gerettet. Sie sitzt zwar im Rollstuhl, kämpft sich aber zurück zum Fußvolk.

ItsmeDamon
Beitragsersteller

Okayyy danke, habe mich dass schon länger gefragt, weil meine Mutter starb vor langer Zeit daran