Was genau ist ein "Hawara"?

5 Antworten

in den teil von oberösterreich wo ich wohne ist eig. ein hawara ein typ der zb. style hat geil ist oder gut aussiht da es aber mehrere bezeichnungen für das wort hawara gibt hat so ungefär fast jedes bundeslang einen anderen ausdruck für das wort in oberösterreich sagt man zb. buah oida dea oa is a geila hawara also so ungefär ein geiler typ oder so zumindest bei mir in den teil von oberösterreich

haware ist doch ein "guter freund"...zumindest bei uns in Österreich :)

Elemeno  20.10.2008, 17:31

jööö, liebe grüße malrüberwink

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawara

Hawara ist auch alt.

maxelputzel
Beitragsersteller

Hm aus dem zusammenhang kann ich das ausschließen. hat was mit jugendkultur zu tun. aber danke :)

Tatsächlich sagt ostarrichi.org, daß es ein altes österreichisches Wort für "Freund" oder "Kumpel" ist. Aber in der Sprache weiblicher Teenager bezeichnet es offensichtlich das, was mann weniger wohlmeinend als "Schönling" bezeichnen würde.

hawara sagt man meistens zu den jungen und es bedeutet 'bettgenossener' oda so. man nennt auch meistens die eigenen freunde hawara. ^^