Was genau ist der Auftrag bzw die Aufgabe von diesen jungen Männern im Anzug die von den Mormonen auf der Straße sind mit Elder Schild?

4 Antworten

Sie machen das in erster Linie für sich selbst, denn der freiwillige und selbstbezahlte Missionsdienst ist eine Schule für‘s Leben und bringt einen näher zu Gott. Sie leisten geistlichen Beistand für die Mitglieder der Kirche und laden Menschen ein, die Lehren von Jesus Christus und von der Kirche zu studieren. Zudem leisten sie noch eine ganze Menge an sozialen Projekten zum Dienste der Mitmenschen (nicht nur für Kirchenmitglieder) und der Natur.

https://www.kommzuchristus.org/gemeinschaft/treffen-sie-sich-mit-den-missionaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu verhindern, dass Frauen diesen sündigen Job in Deutschland machen.

Die Statitik zu Jrhöhen, bisher haben Mormonen auf Mission in Deutschland nur 5 Leute bekehren können in 1 1/2 Jahren.

Das ist zu wenig.

Ihrem Gott (2.Kor.11,14; Offb.12,9) zu dienen ?

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Mormonen, die dich zu ihrer Kirche bringen wollen.

Hier in D sind sie meist aus USA und haben jahrelang Deutsch gebüffelt für ihren Missionsauftrag. Manche sprechen perfektes Deutsch. Sie sind sehr nett.

Leider ist ihr Glaubenskonstrukt eine Neuoffenbarungsreligion und hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Christentum zu tun, auf dem sie noch entfernt basieren.