Was genau ist das und wie sollte ich damit umgehen?

1 Antwort

Guten Abend pferdeloverr,

das tut mir sehr Leid zu hören, dass es dir so geht.

Ich konnte mal einen Tag in der 3. nicht kommen, weil ich einen Arzttermin hatte, der jedoch etwas weiter weg war. Damals haben auch einige aus meiner Klasse gemeint, ich habe geschwänzt, aber das wurde schnell vergessen und alles war gut.

Bei dir scheint es aber über einen längeren Zeitraum zu sein, in dem du nicht zur Schule kommen konntest. Ich empfinde das als Frechheit, dass dann gemeint wird, dass du schwänzt und das auch noch in diesen Ausmaß.
Sei aber stark, auch wenn es schwierig ist. Sag diesen Leuten, dass du strenge Eltern hast (auch wenn es vielleicht so ist, aber vertrau mir) und dass es ihnen auffallen würde, wenn du schwänzen würdest.
Es wäre ebenfalls gut, dass du nicht vermeidest, die Erkrankung mit in die Schule zu schleppen. Erkundige dich, wie du z.B. gegen Husten, Fieber, Schnupfen oder Grippe usw. vorgehen kannst , aber wenn es gar nicht geht, bleib einfach zuhause.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche eine gute Nacht 🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pferdeloverr
Beitragsersteller

Vielen Dank!