Was genau ist das für ein Kabel?

3 Antworten

Das wird ein Stromkabel für Diskettenlaufwerke sein, wie sie heute fast kein PC mehr verwendet.

Die Farbkodierung ist ungewöhnlich, da auf diesen Steckern in der Regel +12V, +5V und zweimal Masse genutzt werden. Es könnte darauf hindeuten, dass dieser Strang nicht mit anderen Kabeln auf einer Schiene zusammengeschaltet ist, sondern im Netzteil separat geführt und abgesichert wird.

Netzteil Kabel

Da wird alles benötigt :D mach keine Experiment bro xD

mchawk777  06.09.2024, 12:45
mach keine Experiment bro xD

Naja, wenn man Geld genug hat sich im Zweifel ein neues Motherboard zu kaufen... obschon - Nachhaltig wäre das nicht. 😂