Was genau ist damit gemeint?

Das ist das MSI MPG X570 Gaming Edge wifi

2 Antworten

Ich würde hier auf einen Übersetzungsfehler tippen. Ich weis jetzt natürlich nicht was es für ein Board ist, aber ich geh davon aus das es einfach nur eine onBoard GPU von AMD hat.

Die kannst du normal einfach deaktivieren und dann deine 2080 Super nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Guteleon
Beitragsersteller

Das ist das MSI MPG X570 Gaming Edge wifi

MrMiles  16.06.2020, 14:05
@Guteleon

Ah ok, ja in dem Fall in etwa das Gleiche. Das Board unterstützt spezielle Ryzen Prozessoren, die eine integrierte Grafikeinheit (Vega) haben. Dann könntest du den PC ohne die 2080 Super betreiben. Das kannst du einfach ignorieren - wenn du nicht speziell einen dieser Prozessoren kaufen wolltest, dann kauf einfach das was du willst.

Guteleon
Beitragsersteller
@MrMiles

Ne, ich nehm den ryzen 3700X ;)

Das bedeutet, dass das Mainboard AMD-CPUs mit integrierter Grafikeinheit unterstützt....

Hat mit der "richtigen" Grafikkarte überhaupt nichts zu tun....

Guteleon
Beitragsersteller

Achso ok, danke