Was genau ist "Brocel"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst schon fast richtig. Brocel nennt man männliche Freunde die auch Incels sind, es kann aber auch Scherzhaft oder im übertragenen Sinne gemeint sein. Im Sinne von das man ein Brocel ehrenhalber ist, man also von den Incels respektiert wird mit seiner Meinung

FX000
Beitragsersteller

Okay, verstehe. Ist irgendwie auch ganz lustig der Incel slang...

Marcels finde ich am lustigsten.

John war ein junger Mann, der sich immer mehr in die Welt der Incels zurückzog. Er verbrachte Stunden auf Online-Foren und Chatrooms, wo er mit Gleichgesinnten über seine Verzweiflung sprach. Mit der Zeit wurde er immer tiefer in diese Welt hineingezogen und fühlte sich als Teil einer Gemeinschaft. Eines Tages traf er dann einen anderen Incel, der ihm den Begriff "Brocel" erklärte. Er fühlte sich sofort wie ein Teil einer großen Familie und glaubte, endlich zu denen zu gehören, die ihn verstanden.

FX000
Beitragsersteller

Woher hast du denn das? Klingt erfahrungsgemäß absolut nicht unrealistisch, wenn man nicht rechtzeitig rauskommt.

Wer mit solchem Vokabular jongliert, ist einfach ein Incel. Und mit so einem will man möglichst nichts zu tun haben.