Was genau ist an tensei shitara slime so besonders?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird weder zu viel noch zu wenig "gefeiert". Er ist hübsch gezeichnet, ist auf seine Weise spannend, und bringt für jeden etwas mit. Kämpfe, Humor, Anzügliches, Sentimentales.

Wenn ein Anime zu sehr gehypt wurde, dann eher SAO.

Kerim821
Beitragsersteller

Hey danke erstmal für deinen tollen Kommentar.

Jeder sagt aktuell das der Anime eine 10/10 ist... Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Du hast recht der Anime bietet viele tolle Kämpfe, Humor, Comedy etc aber ihn unterscheidet halt nicht viel von vielen anderen Anime. Zumnidest sehe ich das so.

AvarageTrashbag  07.04.2021, 21:07
@Kerim821

Verglichen mit etwaigen anderen Isekais, gehört unser Schleim definitiv zu den besseren, und braucht sich auch nicht vor Werken anderer Genres verstecken. Wenn ich da an "Im standing on a million lifes denke..." Lmao. Es gibt so viel Trash. Für mich ist Demonslayer und AOT derzeitiger Goldstandard (10/10) für Shonen, bei Isekais schneidet Rising of the Shield Hero noch etwas besser ab Rimuru und co.

Kerim821
Beitragsersteller
@AvarageTrashbag

Hey da hast du recht. Dieser Anime gehört definitiv zu den besseren. Hat mich persönlich aber nicht umgehauen. Empfindet nun mal jeder etwas anders

Mir persönlich sagt der Anime nicht so zu, würde ihm maximal eine 7/10 geben. Die Qualität ist schon gut, aber mir ist die Story zu langweilig, bin zurzeit bei Folge 9 der zweiten Staffel, und die Staffel beginnt erst jetzt ein wenig damit, Spannung aufzubauen. Die erste Staffel hatte ich irgendwie besser in Erinnerung gehabt, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

derButterkeks  07.04.2021, 21:57

Ne ich fand die erste Staffel auch etwas besser.

Hmm, also ich mag ihn sehr gerne. Die story finde ich sehr gut ausgearbeitet, was sich auch daran widerspiegelt, dass die Geschichte schon viel Überarbeitung durchgemacht hat: Erst wurde sie als Onlinegeschichte kostenlos auf eine japanische Website gestellt, dann wurde daraus ein Light Novel geschrieben. Darauf basiert der Maga und das wurde dann als Anime animiert. Also steckt da schonmal viel Arbeit drin.

Und Rimuru ist für mich ein besonderer Charakter und Vorbild.

Aber alles Geschmackssache XD

Ist Im Meiner Top 3 da der MC nicht immer als Junge/Mädchen Wiedergeboren wird (und der MC In Tensura Ein Eigenes Land hat!)

Woher ich das weiß:Hobby

Kerim821
Beitragsersteller

Das finde auch gut an dem Anime. Ist halt ein Schleim. Mal was anderes xD

Dadurch ist der Anime für mich aber auch nicht unbedingt viel besser

Ja find ich auch aber ich mag den Animeauch nicht besonders

Kerim821
Beitragsersteller

Ich finde den Anime gut aber ist halt in keinster Weise besonders für mich